StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenBSV in Reutlingen neunmal auf dem Siegertreppchen

Siegertreppchen

BSV in Reutlingen neunmal auf dem Siegertreppchen

Friedrichshafen / Lesedauer: 2 min

Sechsmal Gold, zwiemal Silber und einmal Bronze für das Taekwondo-Team
Veröffentlicht:24.01.2018, 15:29

Artikel teilen:

Bei der 37. Auflage des Internationalen Reutlinger Tübinger Pokals hat sich der Bodensee-Schulsport-Verein (BSV) Friedrichshafen mit zehn Sportler neun Medaillen erkämpft und stand dabei achtmal im Finale. „Ein gelungener Start in das Wettkampfjahr“, waren sich die BSV-Trainer Markus und Dimitrij Schmidt einig.

In der Herrenklasse bis 63 Kilogramm gab es ein rein Friedrichshafener Finale, das Ulysse Trolliet gegen seinen Bruder Romain für sich entschied. Zuvor hatte Ulysse Trolliet den Frankfurter Matthias Schultze-Westrum (10:7) und Daniel Heine vom BSV Jitae Stadthagen (9:3) bezwungen. Romain Trolliet besiegte im Vorfeld den Ailinger Nico Pinkes (15:11), den Stuttgarter Oliver Popov (12:8) und den Frankfurter Sami Zazai (10:7) gegen den der dritte Häfler im Bunde, Jeff Moloisane in seinem Auftaktkampf ausgeschieden war (10:21).

Nicht zu stoppen war Tekiath Ben Yessouf in der Damenklasse bis 57 Kilogramm. Sie triumphierte über die Wiesbadenerin Amber Stumpf (Aufgabe bei 13:0), die Tirolerin Anna-Lena Stoeckl (10:3) und die Stuttgarterin Christina Pappa (17:3). Ebenso dominant bestritt Daniel Drosdowski in der B-Jugend bis 37 Kilogramm seine Kämpfe. Er gewann gegen den Nürnberger Kerem Karacetin (29:6), Mustafa Ince aus Bayern (23:2) und den Stuttgarter Atila Kaplan (22:1). Zu einem weiteren BSV-Finale kam es in der Herrenklasse bis 58 Kilogramm. Moustapha Kama hatte am Ende gegen seinen Mannschaftskameraden Leon Schulz die Nase vorn (3:2). In den Vorkämpfen wies Moustapha Kama den Biberacher Amir Khademi (24:2) und den Tübinger Lokalmatador Shirzad Ahmad (19:0) sowie Leon Schulz den Italiener Piepaolo Trevisi (23:8) und den Tiroler Garusch Tigranjan (17:0) in seine Schranken.

Kevin Kellermann zog mit Siegen über Vadim Durlescu vom Taekwondo Lebach (2:0 in der Verlängerung) und den Kerpener Andreas Knippig (3:1) ins Finale der B-Jugend bis 53 Kilogramm ein, wo er den Stuttgarter Jacob Blasco schlagen konnte (7:6). Das Finale der Herren bis 54 Kilogramm gegen Muhammed Kacakci aus Ubstadt-Weiher ging an Devin Schulz (16:11). Im Halbfinale der Herren bis 80 Kilogramm war Faysal Sawadogo dem Tiroler Benjamin Reimeir unterlegen (4:8).