StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenBrandalarm in ZF-Arena ausgelöst - 3000 Zuschauer müssen über Notausgänge raus

Brandalarm

Brandalarm in ZF-Arena ausgelöst - 3000 Zuschauer müssen über Notausgänge raus

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Nach dem Ende des Volleyball-Bundesligaspiels zwischen dem VfB Friedrichshafen und Berlin sorgte ein Feueralarm für Aufregung. Verletzt wurde niemand.
Veröffentlicht:15.11.2018, 22:12

Von:
Artikel teilen:

Etwa drei Minuten nach Ende des Volleyball-Bundesligaspiels VfB Friedrichshafen gegen Berlin ist am späten Donnerstagabend der Brandalarm in der ZF-Arena ausgelöst worden. Ursache war jedoch kein Feuer, sondern nach Informationen der Schwäbischen Zeitung der Miniatur-Zeppelin, der bei VfB-Heimspielen zu Werbezwecken durch die Halle schwebt.

Das ferngesteuerte Flugobjekt verhedderte sich in der Hallendachkonstruktion, woraufhin dort die Linearfeuermelder anschlugen. Die knapp 3000 Zuschauer wurden über die Hallensprechanlage aufgefordert, die Sportstätte über die Notausgänge zu verlassen.

Augenzeugenberichten zufolge verhielten sich die Volleyballfans dabei ruhig und diszpliniert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr koordinierten die Aktion. Verletzte gab es nicht.