Bodensee-Schule St. Martin feiert vorweihnachtliches Schulfest

Lesedauer: 2 Min
 Die Schüler sorgen für weihnachtliche Klänge.
Die Schüler sorgen für weihnachtliche Klänge. (Foto: Bodenseeschule)
Schwäbische Zeitung

Mit unzähligen Anregungen für eine erfüllte Advents- und Weihnachtszeit ist die Bodensee-Schulgemeinde am vergangenen Samstag in den Advent gestartet. Schon der Einstieg in das Schulfest zum Advent mit einem Wortgottesdienst, gestaltet vom Jugendchor der Schule, ließ deutlich werden, dass vor allem in der Zeit vor Weihnachten die Chance besteht, den Nächsten in den Blick zu nehmen und so der Weihnachtsbotschaft aktiv entgegenzugehen, schreibt die Schule in einer Pressemitteilung. In Bastelstuben entstanden erste Geschenke. Die Chöre und Bands der Schule zeigten, dass das gemeinsame Singen sehr wohl eine verbindende Wirkung hat. Auch die Grundschüler sorgten mit kritischen Beiträgen im Kleinen Theater für eine Blickschärfung. Als gegen 16 Uhr die letzten Gäste mit einer Feuershow verabschiedet wurden, freuten sich die Mitglieder der Schulgemeinde über ein gelungenes Fest. Foto: Bodenseeschule

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen