StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenBG Bodensee schrammt an Sie vorbei

Auswärtsspiel

BG Bodensee schrammt an Sie vorbei

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

BG Bodensee schrammt an Sie vorbei
Veröffentlicht:23.10.2018, 14:10

Artikel teilen:

In einem umkämpften Auswärtsspiel der Basketball-Bezirksliga haben die BG Bodensee Pirates am Samstag bei der TG Biberach mit 81:83 verloren. Laut Vereinsbericht starteten die Gästes vom Bodensee im ersten Viertel sehr verhalten.

Nach einem Timeout spielten die Pirates auf Augenhöhe mit den Gastgebern und verkürzten auf 18:20. Im zweiten Spielabschnitt verfolgten die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Die Zonenverteidigung der BG Bodensee erschwerte ein ums andere Mal den Gastgebern den Zug zum Korb und zwang sie zu Würfen. In der Offensive agierte die BG gut, teilweise allerdings auch zu hektisch.

Nach der Halbzeitpause starteten die Pirates schlecht ins dritte Viertel und leisteten sich viele Fouls, wodurch der Gegner aus Biberach einige Punkte von der Freiwurflinie holte. Erschwerend kam dazu, dass die TG einige Dreier verwandeln konnte. So stand es vor dem Schlussdrittel 60:66 aus Sicht der Häfler. Hier Im kämpften sich die Pirates mit Leidenschaft bis auf zwei Punkte zurück ins Spiel, konnten den Rückstand trotz aller Bemühungen jedoch nicht verhindern und unterlagen 81:82.

Das nächste Heimspiel findet am 11. November gegen den MTG Wangen in der Sporthalle des Beruflichen Schulzentrum Friedrichshafen statt.