StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafen85-Jähriger fährt frontal in Schnellimbiss - drei Menschen verletzt

Schnellimbiss

85-Jähriger fährt frontal in Schnellimbiss - drei Menschen verletzt

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Ein Autofahrer ist in der Salemer Bahnhofstraße in einen Schnellimbiss gefahren. Erst vor der Ladentheke kam er zum Stehen.
Veröffentlicht:21.04.2022, 13:12

Artikel teilen:

Ein 85-jähriger Autofahrer ist am Donnerstag gegen 12.30 Uhr in Salem in einen Schnellimbiss gefahren. Drei Menschen wurden verletzt. Das teilt die Polizei mit.

Der Autofahrer parkte demnach seinen Wagen zunächst vorwärts auf dem Parkplatz vor einem Schnellimbiss-Restaurant ein. Beim Versuch, seine Parkposition zu verändern, verwechselte er nach bisherigen Erkenntnissen aus Unachtsamkeit das Gas- mit dem Bremspedal. Dabei beschleunigte der Wagen stark, durchbrach den gläsernen Eingangsbereich und kam erst an der Verkaufstheke zum Stehen.

DSC_0177

Ein 59-jähriger Kunde, der sich im Imbiss aufhielt, wurde vom Wagen erfasst und mittelschwer verletzt. Ein 31 Jahre alter Verkäufer erlitt durch umherfliegende Trümmerteile leichte Verletzungen. Der 85-jährige Unfallverursacher erlitt einen Schock.

Alle drei Beteiligten wurden von hinzugerufenen Rettungsdiensten in umliegende Krankenhäuser gebracht. Um den Wagen, an dem der Sachschaden auf etwa 5.000 Euro beziffert wird, kümmerte sich ein Abschleppdienst. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen, in die neben dem Rettungsdienst, samt Notarzt und Rettungshubschrauber, auch die Feuerwehr eingebunden war, musste die Straße kurzzeitig voll gesperrt werden.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 35.000 Euro geschätzt.