StartseiteRegionalBodenseeKonstanzMeßkircher Bogenschützen wahren Aufstiegsschance

Bogenliga

Meßkircher Bogenschützen wahren Aufstiegsschance

Konstanz / Lesedauer: 2 min

Meßkircher Bogenschützen wahren Aufstiegsschance
Veröffentlicht:17.01.2014, 10:50

Artikel teilen:

Bei den Rückkämpfen der Bogenligen in Konstanz haben die Meßkircher ihre Ziele erreicht.

Morgens startete die zweite Meßkircher Mannschaft in der Bezirksoberliga, nach Platz fünf im Hinkampf hieß hier das Ziel Klassenerhalt. Gegen Villingen-Schwenningen ging es dann um Alles oder Nichts. Die Messkircher behielten die Nerven und gewannen mit 188:67 Ringen und sicherten sich somit auf den letzten Drücker den Klassenerhalt. Die Schützen Martin Pfaff, Tasso Ströhle, Rene Brucker und Rene Ruhnau durften sich über diesen Erfolg freuen.

Mittags trafen sich die Verbandsligisten zu ihrer doppelten Rückrunde: 14 Matches, acht Stunden Bogenschießen am Stück. Nach dem Vorkampf belegten die Meßkircher Platz zwei und konnten sich somit noch Hoffnungen auf die Aufstiegsränge machen. Beim 99:187 gingen die Punkte im ersten Match nach Villingen. Es folgte ein Sieg gegen Wyhl, ein leistungsgerechtes 199: 199 Unentschieden gegen Zell i. W.. Stegen schlug Meßkirch mit 216:212 Ringen. Zur Halbzeit stand der TVM damit auf Platz vier.

Es folgte ein 223:200-Erfolg gegen Litzelstetten und ein 212 : 200 gegen Ihringen. Im letzten Match behielt Tabellenführer Freiburg mit 212: 200 die Oberhand. 7:7 Punkte bedeuteten immer noch Platz zwei in der Tabelle für Meßkirch.

Zum Einstieg in den vierten Wettkampftag gelang Meßkirch ein 210: 181-Sieg über Stegen, dann konnte auch mal die SG Villingen besiegt werden mit 203:196. Ihringen wurde mit 204:191 geschlagen, gegen Wyhl reichten mäßige 198 Ringe zum Sieg. Gegen den direkten Verfolger Litzelstetten (217:200) konnte Tabellenplatz zwei stabilisiert werden. Es folgte noch eine Niederlage gegen Zell (214: 215) und ein überraschender Sieg im Prestige-Duell gegen Tabellenführer Freiburg (213:207). 12: 2 Punkte holte Meßkirch aus dem vierten Wettkampftag, war damit tabellenzweiter und wahrte die Chance auf den Aufstiegsrelegationsplatz zur 3. Bundesliga. Beste Schützen war Alexander Kupper, Berna Kraus, Horst Brucker und Michael Margraf.