StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenAbmontiert und weggeschafft: Das Schild des Häfler Schlossgarten-Hotels

Friedrichshafen

Abmontiert und weggeschafft: Das Schild des Häfler Schlossgarten-Hotels

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Das Gebäude wird derzeit als Flüchtlingsunterkunft genutzt, die Zukunft des Objektes ist aber offen.
Veröffentlicht:14.08.2018, 15:48

Von:
Artikel teilen:

Seit 2016 ist das Schlossgarten-Hotel kein Hotel mehr, am Dienstag haben zwei Mitarbeiter der Firma Lukasiak auch das weithin sichtbare „Hotel“-Schild abgebaut und entfernt.

Dies sei auf Initiative des Immobilienbesitzers passiert, teilt das Landratsamt Bodenseekreis auf Anfrage der „Schwäbischen Zeitung“ mit, das das Gebäude in der Friedrichstraße als Flüchtlingsunterkunft gemietet hat. 41 Personen sind dort untergebracht. Das ehemalige Hotel soll noch bis mindestens 2022 vom Landkreis genutzt werden. Was danach mit dem Objekt passiert, ist unklar. Grundsätzlich ist auch ein Abriss des bestehenden Gebäudes samt Neubau möglich. Foto: Marcus Fey