StartseiteRegionalRegion OstalbAalenBau beim Samocca startet Ende November

Friedhofstraße

Bau beim Samocca startet Ende November

Aalen / Lesedauer: 1 min

Bau beim Samocca startet Ende November
Veröffentlicht:10.11.2011, 07:20

Von:
Artikel teilen:

So mancher Fußgänger, der an dem Grundstück in der Friedhofstraße neben dem Café Samocca vorbeischlendert, fragt sich, was auf dem Gelände passieren soll, und wann es bei der seit über einem Jahr existierenden Baugrube endlich losgeht. Ursprünglich hatte sich die Steuerberatungsgesellschaft Kieninger, die das Grundstück gekauft hat, das Ziel gesetzt, zum Jahreswechsel 2011/2012 in das hier geplante neue Gebäude umzuziehen. Ende November soll es aber endlich mit dem Bau des Komplexes losgehen, sagt Johann Vogel auf Nachfrage unserer Zeitung.

Die Verzögerung erklärt er damit, dass das Konzept für das ursprünglich geplante Gebäude überarbeitet und optimiert worden sei und der Bauplan bei der Stadt neu eingereicht und genehmigt werden musste. Im alten Entwurf waren drei Vollgeschosse vorgesehen, außerdem ein zurückgesetztes Staffelgeschoss. Wie der neue Komplex aussehen soll, wollte Vogel zum derzeitigen Zeitpunkt nicht verraten.

Ende 2012 soll das neue Gebäude voraussichtlich fertig gestellt sein und Platz für 60 Mitarbeiter bieten. Den Standort im City-Turm in der Gartenstraße 1, in dem die Steuerberatungsgesellschaft drei Etagen belegt, wird, wird sie dann aufgeben.