StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafen600 Bändel warten an der Abendkasse

Bändel

600 Bändel warten an der Abendkasse

Friedrichshafen / Lesedauer: 3 min

Am Samstag ist „City of Music“ – Anstelle der „Roosters“ spielen „Diana & The Rockin’ Sixties“
Veröffentlicht:24.10.2014, 18:09

Von:
Artikel teilen:

Es ist soweit, am Samstag gibt es bei der „City of Music“ in 19 Häfler Locations Musik auf die Ohren. An der Abendkasse gibt es noch Karten zu kaufen. Als Ersatz für die „Roosters“ spielen „Diana „ The Rockin’ Sixties“. Die Veranstalter zeigen sich noch vor der Veranstaltung zufrieden.

Der Einlass zur „City of Music“ beginnt um 19.30 Uhr. Wer noch keinen Eintrittsbändel hat, der bekommt noch eine allerletzte Chance an den beiden Abendkassen. 600 Bändel gibt es dann noch zu kaufen. Und zwar am Stand der Schwäbischen Zeitung vor dem Zeppelin Museum und vor dem Parkhaus am See. Die beiden Stände sind ebenfalls ab 19.30 Uhr besetzt.

Die „Roosters“, die sich im Gemeindepsychiatrischen Zentrum (PGZ) angekündigt hatten, mussten wegen Krankheit absagen. An deren Stelle werden „Diana & The Rockin’ Sixties“ auftreten, die einigen Musiknachtschwärmern noch aus dem Frühjahr bekannt sein dürften. Die Band spielt in der Formation mit Diana Landtaler (Gesang), Jandy Gutenberg und Rolf Metzger (Gitarre), Albrecht Gössner (Bass) und Bruno Knapp (Schlagzeug). „Wir wollen die schillernde Ära der Sixties wieder aufleben lassen“, sagt Gutenberger und nennt aus dem Repertoire von mehr als 70 Titeln „Rock around the clock“ von Bill Haley , „My Bonny“ von den Beatles oder „Satisfaction“ von den Stones. „Original Sixties“ ist die Devise. Sängerin Diana Landthaler ist übrigens eine ehemalige Chorsängerin aus Ailingen. Die Roosters sollen laut Veranstalter dann im kommenden Jahr wieder gebucht werden.

Ein Erfolg bevor es losgeht

Noch bevor überhaupt die ersten Akkorde gezupft wurden, zeigen sich die beiden Veranstalter Andreas Karlinger und Christian Mosmann bereits völlig begeistert. „Mit einer so massiven Nachfrage in Friedrichshafen haben wir wieder nicht gerechnet“, sagt Karlinger. „Das zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept genau ins schwarze Getroffen haben: Wir haben für jede Zielgruppe was im Angebot.“ Unter den Gästen – das könne Karlinger den Onlinebestellungen entnehmen – seien auch wieder Gäste aus Tuttlingen, aus Ulm und sogar aus Stuttgart angereist.

Und auch die beiden Gewinner, die beim Facebook-Gewinnspiel der Schwäbischen teilgenommen haben, kommen beide aus Ulm. Die City of Music hat sich einen weiten Ruf aufgebaut. Daran ist sicherlich auch Radio 7 beteiligt, denn der Ulmer Radiosender schickt immerhin seinen Musikchef Matthias Ihring höchstpersönlich, um bei der Aftershowparty auf der MS Stuttgart bis in die Morgenstunden auflegt. Die Party auf dem Schiff beginnt um 22.30 Uhr.

__________

Wer sich noch nicht entschieden hat, was er sich alles anhören will, der kann sich ja nochmal bei der Schwäbischen im Internet inspirieren lassen. Alle Bands und alle Locations unter:

schwaebische.de/com14

Vom Stadtbahnhof aus:

Die Linie A1 (Ringverkehr) fährt von 20.35 bis 1.35 Uhr im Stundentakt; A5 (Muntenried) um 20.35, 22.35 und 0.35 Uhr; A6 (St. Georgen) von 21 bis 2 Uhr im Stundentakt; A10 (Lipbach) um 21.35, 23.35 und 1.35 Uhr; A12 (Raderach) um 20.35, 22.35 und 0.35 Uhr; A13 (Ettenkirch) um 21.35, 23.35 und 1.35 Uhr.

Vom Hafenbahnhof aus:

Die Linie A1 fährt von 20.30 bis 1.30 Uhr im Stundentakt; die A5 um 20.30, 22.30 und 0.30 Uhr; die A6 fährt von 21.05 bis 2.05 Uhr im Stundentakt; die A10 um 21.30, 23.30 und 1.30 Uhr; die A12 um 20.30, 22.30 und und 0.30 Uhr; die A13 um 21.30, 23.30 und 1.30 Uhr.