StartseiteRegionalBodenseeTettnangOldtimer, Party und Blasmusik

Musikverein

Oldtimer, Party und Blasmusik

Ettenkirch / Lesedauer: 2 min

16. Ettenkircher Sommerfest ist einmal mehr ein voller Erfolg – 200 Helfer sind von Freitag bis Montag im Einsatz
Veröffentlicht:26.06.2017, 20:45

Artikel teilen:

Der Musikverein Ettenkirch hat bereits zum 16. Mal sein Sommerfest auf der Obstwiese am Ortseingang gefeiert. Die Veranstaltung ist einmal mehr zum Besuchermagnet geworden, nicht nur weil das Wetter mitgespielt, sondern auch, weil der Veranstalter sowohl für Jung und Alt ein abwechslungsreiches Programm zu bieten hatte.

Rund 200 Helfer waren es, die das 16. Sommerfest vorbereiteten, um den Gästen bei guter Musik und leckerem Essen ein „hoimeliges Gefühl“ auf der Obstwiese zu bieten. Eröffnet wurde das Fest mit der „Summernight-Party“, die die Bands „DAH“, „Die Brasserie“ und „Dorfkind“ bestritten.

Schmucke Oldtimer

Regnen darf es schon, aber es muss wieder rechtzeitig aufhören: Dieser Plan ist bei den Ettenkirchern wieder voll aufgegangen, denn zum Frühschoppen am Sonntag, mit musikalischer Begleitung des gastgebenden Vereins, wurde das Wetter wieder festtauglich.

Der Sonntag stand aber auch im Zeichen des traditionellen Oldtimertreffens. Fein herausgeputzt standen die Lanz- und Porsche- Bulldogs, die Isettas, die umgebauten Renault 4, die NSUs bis hin zu den noch fahrbaren Mähdreschern in Reih und Glied auf der Obstwiese, um von den zahlreichen Besuchern bewundert zu werden. Natürlich wurde auch gefachsimpelt. Herbert Hager hatte seinen ferrariroten Fahr-Bulldog mit Mercedes-Motor, Baujahr 1960 wieder fein säuberlich herausgeputzt. „Damals hat der 13 000 D-Mark gekostet, heute ist er unter Liebhabern rund 14 000 Euro wert“, meinte er.

Die Fachsimpelei und das Bestaunen macht auch hungrig und durstig und so bildeten sich schon zur Mittagszeit an den Getränke- und Essensständen lange Schlangen. Dazu gab es im Laufe des Nachmittags mit den Kapellen Ottersdorf, Tettnang und Jettenhausen Blasmusik am laufenden Band. Natürlich wurde auch für die Kleinen viel geboten: Kinderschminken und Geschicklichkeitsspielen.

Am Montagabend hatten der Musikverein Ettenkrich mit dem Feierabendhock das diesjährige Sommerfest mit der Jugendkapelle Ettenkirch sowie dem Musikverein Taldorf ausklingen lassen.