StartseiteRegionalBodenseeEttenkirchErste Mannschaft unterliegt mit 4:9

Auswärtsspiel

Erste Mannschaft unterliegt mit 4:9

Ettenkirch / Lesedauer: 2 min

Erste Mannschaft unterliegt mit 4:9
Veröffentlicht:02.02.2016, 18:18

Artikel teilen:

Im Auswärtsspiel gegen Unterkochen hat der SV Ettenkirch in der Tischtennis-Landesliga mit 4:9 verloren. Ettenkirch gewann zum Auftakt nur ein Doppel. Charly Baur überzeugte im Einzel mit zwei Siegen.

Bernd Schröder gewann an der Seite von Michael Romer gegen Felix Raab und Sascha Diehl knapp im fünften Satz. Charly Baur und Patrick Hassler, wie auch Richy Pfeifer mit Marcel Mattmann konnten ihre Doppel leider nicht gewinnen.

Das erste Einzel bestritt Michael Romer gegen Felix Raab, das er verlor, wie auch Bernd Schröder gegen Sascha Diehl. Auch Richy Pfeifer musste Thomas Heidler zum Sieg gratulieren. Den ersten Punkt für Ettenkirch gewann Charly Baur gegen Raphael Blessing knapp in fünf Sätzen. Sehr unglücklich verlor Patrick Hassler gegen Julian Michalak in der Verlängerung des fünften Entscheidungssatzes. Und auch Marcel Mattmann wurde nicht belohnt und musste Patrick Ebbers zum Sieg gratulieren.

Mit dem 2:7-Zwischenstand startete die zweite Einzelrunde. Bernd Schröder hatte gegen Felix Raab nicht ins Spiel gefunden und verlor. Michael Romer hingegen gewann sensationell gegen Sascha Diehl in der Verlängerung des fünften Satzes. Auch Charly Baur bewies Stärke und gewann gegen Thomas Heidler. Den letzten Punkt verlor Richy Pfeifer gegen Raphael Blessing zur hohen 4:9-Niederlage im Auswärtsspiel.

Kreisliga A: SV Blitzenreute - SV Ettenkirch II 4:9

Für Ettenkirch punkteten: Sven Kubitzki/Daniel Breyer sowie Klaus Baumann/Daniel Do im Doppel, Sven Kubitzki, Klaus Baumann, Daniel Breyer (2), Daniel Do (2), Holger Hirsch im Einzel,

Kreisklasse A: SV Ettenkirch III - TTC Tettnang II 8:8

Es punkteten: im Doppel Gionatan Palmentieri/Patrik Romer, Holger Hirsch (2), Achim Reschke, Patrik Romer (2), Thilo Stemmer, Nico Heine im Einzel.