StartseiteRegionalBodenseeBermatingenMartin Fromme hat Tipps für alle Randgruppen dabei

Randgruppe

Martin Fromme hat Tipps für alle Randgruppen dabei

Bermatingen / Lesedauer: 1 min

Komiker unterhält im Kulturkessel Bermatingen
Veröffentlicht:10.10.2017, 15:26

Artikel teilen:

Deutschlands „einziger asymmetrischer Komiker“ Martin Fromme steht am Freitag, 13. Oktober, im Klavierzimmer des Kulturkessels Bermatingen auf der Bühne. Fromme präsentiert ab 20.30 Uhr sein erstes Solo-Programm „Besser Arm ab als arm dran“. Dabei wird keine Randgruppe ausgelassen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Fromme, der selbst eine Körperbehinderung hat, macht sich über Nicht-Behinderte ebenso lustig wie über Behinderte. Auch Zeugen Jehovas, Nudisten, Frauen, Hundebesitzer, Lokaljournalisten, Vorwerk-Vertreter und andere werden auf die Schippe genommen.

Fromme stellt in seinem Programm auch die wichtigen Fragen, wie etwa „Gibt es Ermäßigung für Stotterer bei der Sex-Hotline?“ oder „Kann eine Prostituierte im Rollstuhl eine Wanderhure sein?“

Der Mann, der seit 1986 die Bühnen Deutschlands für sich entdeckt hat, der regelmäßig beim MDR die TV-Sendung „Selbstbestimmt!“ moderiert und unter anderem bei der Fernsehserie „Stromberg“ als Gernot Graf mitmachte, hat Anfang des Jahres das Buch „Besser Arm ab als arm dran“ geschrieben, einen Umgangsratgeber, für den ihm die Teerung und Federung garantiert gewesen wäre, hätte er nicht selbst eine Körperbehinderung. Mit seinem politisch unkorrekten Bühnenprogramm macht Fromme, der mitunter behauptet, dass ihm sein Arm von strengen katholischen Nonnen wegen Linksschreibens abgehackt wurde, Station an den schönsten barrierefreien Orten Deutschlands.