StartseiteRegionalBodenseeAilingenBühne FN 5 blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Theaterverein

Bühne FN 5 blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Ailingen / Lesedauer: 1 min

Bald ist „Helmut, Sex und andere Kleinigkeiten“ zu sehen
Veröffentlicht:29.05.2018, 16:06

Artikel teilen:

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Ailinger Theatervereins Bühne FN 5 hat die Vorsitzende Evi Geisler zusammen mit den Mitgliedern auf ein vollgepacktes Jahr zurückgeblickt. Es war geprägt von vielen Proben und den daraus resultierenden, sehr erfolgreichen Aufführungen von „Und ewig rauschen die Gelder“ (Cash on delivery).

Auch mit diesem Bühnenstück blieb sich die Gruppe treu, handelte es sich doch wieder um eine englische Komödie, dieses Mal von Michael Cooney, blickt der Verein im Eigenbericht über die Versammlung zurück. Demnach brachten die Vorstellungen im November 2017 einen neuen Besucherrekord.

Der Aufruf in der Presse „Schauspieler gesucht“ erwies sich als zielführend. Sechs neue Schauspieler konnten gewonnen werden. Größtenteils präsentierten sich diese bereits mit Talent und Spielfreude auf der Bühne.

Wahlleiter Ludwig Biggel konnte daraufhin die einstimmige Entlastung des Kassiers und des gesamten Vorstandes vermerken. Bei den anstehenden Neuwahlen wurden sowohl Gabi Mörgelin als zweite Vorsitzende, als auch Joachim Seliger als Kassier einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Matthias Mörgelin rückte in das Amt eines Kassenprüfers nach.

In diesem Jahr wird die Komödie „Helmut, Sex und andere Kleinigkeiten“ (Murder by Sex) von Joan Shirley zur Aufführung gebracht.