Realschulreform auf dem Prüfstand

Videodauer: 02:50
Realschulreform auf dem Prüfstand
Dieser Inhalt steht nur unseren Abonnenten zur Verfügung
Hiermit erhalten Sie Zugriff zu unseren Premiuminhalten.
Realschulreform auf dem Prüfstand (Foto: WeLocal / WeLocal Import)
Regio TV

Vor eineinhalb Jahren wurden die Realschulen reformiert – notwendig wurde die Stärkung der Schulart laut Kultusministerium Baden-Württemberg, weil die Schülerschaft heterogener wird, es gibt als...

plus

Mit Schwäbische Plus weiterlesen

Dieser Inhalt steht exklusiv für unsere Plus-Abonnenten zur Verfügung. So erhalten Sie unbegrenzten Zugriff zu allen Inhalten:

Vor eineinhalb Jahren wurden die Realschulen reformiert – notwendig wurde die Stärkung der Schulart laut Kultusministerium Baden-Württemberg, weil die Schülerschaft heterogener wird, es gibt als immer mehr Schüler mit Gymnasial-, aber auch mit Werkrealschulempfehlung auf der Realschule. Wir waren an der Dollinger-Realschule Biberach und haben uns angeschaut, wie das Konzept umgesetzt wird…
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.