StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauWesterheimPony steht plötzlich mitten auf der Straße und wird bei Kollision mit Auto getötet

Pony

Pony steht plötzlich mitten auf der Straße und wird bei Kollision mit Auto getötet

Westerheim / Lesedauer: 1 min

Das Tier stand auf der Straße zwischen Westerheim und Feldstetten. Ein Autofahrer kann trotz sofortigem Bremsmanöver einen Zusammenstoß nicht verhindern.
Veröffentlicht:09.12.2019, 14:23

Artikel teilen:

Bei einem Unfall am Sonntag in Westerheim ist ein Autofahrer leicht verletzt und ein Pony getötet worden.

Nach Polizeiangaben fuhr ein 32-Jähriger gegen 18 Uhr mit seinem Auto von Westerheim in Richtung Feldstetten. Auf der Strecke stand ein Pony mitten auf der Fahrbahn.

Obwohl der Fahrer sofort bremste, erfasste er das Tier mit seinem Auto. Durch den Zusammenstoß erlitt der Fahrer leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Sein 27-jähriger Beifahrer stand unter Schock.

Feuerwehr beseitigt das tote Tier

Das Pony wurde durch den Aufprall tödlich verletzt. Über die Feuerwehr ermittelte die Polizei die Besitzerin. Die Feuerwehr beseitigte das mehrere hundert Kilo schwere Tier.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war das Pony aus einer Koppel ausgebüxt. Dort hatte es aus unbekannter Ursache die Umzäunung durchbrochen.

Der Schaden am Auto beträgt rund 10.000 Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.