StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauWesterheimMotorradfahrer verunglückt beim Überholen – mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

Unfall

Motorradfahrer verunglückt beim Überholen – mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

Westerheim / Lesedauer: 1 min

Der 19-Jährige ist von Laichingen in Richtung Westerheim unterwegs. Beim Überholen kommt er von der Straße ab.
Veröffentlicht:23.04.2019, 12:14

Artikel teilen:

Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer ist am Montag bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Der junge Mann fuhr kurz vor 14 Uhr von Laichingen in Richtung Westerheim. Unterwegs habe er ein Auto überholt, schilderten Zeugen später der Polizei . Dabei kam er mit seinem Fahrzeug zu weit nach links neben die Fahrbahn. Der Motorradfahrer stürzte und prallte gegen die Büsche.

Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelte die Ursache des Unfalls. Sie schätzt den Sachschaden am Motorrad auf rund 5000 Euro.