StartseiteRegionalRegion BiberachLaupheimVandalen wüten im Landkreis

Landkreis

Vandalen wüten im Landkreis

Laupheim / Lesedauer: 1 min

Vandalen wüten im Landkreis
Veröffentlicht:08.12.2013, 12:40

Artikel teilen:

(sz) - Unbekannte haben am Wochenende an unterschiedlichen Orten im Landkreis Sachbeschädigungen verübt. Das teilt die Polizei mit. Sowohl in Laupheim als auch in Biberach und Ertingen wurden Autos, Blumenkübel und Fenster zerstört

In der Zeit von Freitag 14.30 Uhr bis Samstag 13.30 Uhr wurde ein in der Ulmer Straße in Laupheim abgestelltes Auto auf der gesamten Beifahrerseite zerkratzt. Bei der Tatortbesichtigung wurden zwei weitere in gleicher Weise beschädigte Fahrzeuge festgestellt, teilt die Polizei mit. Die Höhe des Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest, dürfte sich jedoch über der Marke von 1000 Euro bewegen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Laupheim unter der Telefonnummer 07392/963 00 entgegen.

In der Nacht von Freitag 22 Uhr bis Samstag 00.45 Uhr wurde an einem in der Ulmer-Tor-Straße in Biberach abgestellten Auto die Motorhaube eingedellt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Hinweise: Polizeirevier Biberach, Tel. 07351/44 70.

Zwischen Freitag 16.30 Uhr und Samstag 11 Uhr wurde in der Gerhard-Storz-Straße ein Stein auf ein großes Fenster an einem unbezogenen Neubau geworfen. An dem Fenster entstand ein Schaden von zirka 2000 Euro. Hinweise: Polizeirevier Biberach, Tel. 07351/44 70.

In Ertingen warf ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen Freitag 22 Uhr und Samstag 9 Uhr einen schweren Blumenkübel aus Stein um, der dabei zerbrach. Dabei wurden auch die darin befindliche Winterbepflanzung sowie mehrere Weihnachtskugeln beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Hinweise: Polizeirevier Riedlingen, Tel. 07371/93 80.