StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauHohenstadtFahrer zückt am Steuer auf A8 Pistole

Fahrtrichtung

Fahrer zückt am Steuer auf A8 Pistole

Hohenstadt / Lesedauer: 1 min

Fahrer zückt am Steuer auf A8 Pistole
Veröffentlicht:30.10.2017, 12:47

Artikel teilen:

Die Polizei hat am Sonntag einen Mann festgenommen. Er soll mit einer Pistole gedroht haben.

Ein 42-Jähriger fuhr am Sonntag gegen 15.30 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung München. In seinem Mercedes saßen noch vier Mitfahrer. Als er auf gleicher Höhe neben einem Audi fuhr, habe ihn der Fahrer des Audis mit einer Pistole bedroht. Diese hab der Mann durch das Fenster gehalten und auf den Mercedes gerichtet. Zudem sei der Fahrer des Audi mehrfach dicht aufgefahren. Der 42-Jährige verständigte die Polizei. Streifen fahndeten nach dem Audi.

Bei Ulm-West hielten sie das Fahrzeug schließlich an. Am Steuer saß ein 25-Jähriger, im Auto noch drei Mitfahrer. Der 25-Jährige übergab den Polizisten eine Schreckschusswaffe und den kleinen Waffenschein. Die Pistole und der Waffenschein beschlagnahmten die Beamten. Der 25-Jährige wird angezeigt. Die Verkehrspolizei Mühlhausen (07335 / 96260) ermittelt in diesem Fall.