StartseiteRegionalOberschwabenWeingartenNordic-Walkathon ist am 27. April

Weingarten

Nordic-Walkathon ist am 27. April

Weingarten / Lesedauer: 1 min

Nordic-Walkathon ist am 27. April
Veröffentlicht:09.04.2014, 16:55

Artikel teilen:

Ein Termin, den sich Sportbegeisterte schon mal im Kalender anstreichen sollten: Der Schussental-Nordic-Walkathon findet dieses Jahr am Sonntag, 27. April, statt. Ob Einsteiger oder Profi, ob jung oder alt – alle Sportler finden auf den landschaftlich reizvollen Strecken rund um den Stillen Bach und den Rösslerweiher die passende Herausforderung. Eine Herausforderung für jeden Sportler und jede Sportlerin ist der Volksbank-Weingarten-Walkathon mit 21 Kilometern. Er hat einen zeitlichen Umfang von drei bis fünf Stunden. Der SZ-Lauf ist mit 10,5 Kilometern anspruchsvoll, aber gut leistbar für alle Walker und Nordic-Walker. Der „Welfen-Lauf“ mit sieben Kilometern ist für alle gedacht, die gehen können, aber Gefälle und Steigungen meiden wollen oder müssen. Der Familien-Lauf mit vier Kilometern ist leicht von Kindern und Erwachsenen jeden Alters zu bewältigen. Auch in diesem Jahr wird der für Familien gedachte Märchenlauf beim Walkathon 2014 eingebunden sein.

Ausführliche Informationen über das komplette Programm des auch von der SZ präsentierten Events folgen in den nächsten Tagen.

Mehr Infos gibt’s im Internet unter www.tvw1861.de