StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauRömersteinBMW-Fahrerin rammt kleinen Jungen auf Zebrastreifen

Zebrastreifen

BMW-Fahrerin rammt kleinen Jungen auf Zebrastreifen

Römerstein / Lesedauer: 1 min

Ohne am Fußgängerüberweg anzuhalten fährt eine Frau durch Böhringen. Doch ein Kind tritt auf die Straße.
Veröffentlicht:12.08.2020, 13:17

Artikel teilen:

Ein kleines Kind ist am Dienstagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, auf einem Fußgängerüberweg im Römersteiner Ortsteil Böhringen angefahren worden.

Der dreijährige Junge wartete zunächst zusammen mit seiner Mutter an dem Zebrastreifen in der Poststraße, weil mehrere Verkehrsteilnehmer nicht anhielten. Als ein von rechts kommender Pkw angehalten hatte, lief der Junge mit seinem Tretfahrrad los.

Eine von links kommende, 59 Jahre alte Lenkerin eines 3er-BMW fuhr ohne anzuhalten weiter und erfasste mit dem vorderen, rechten Eck ihres Wagens das Kind. Der Junge fiel daraufhin auf die Fahrbahn und zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Er musste nicht ins Krankenhaus.