StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauWesterheimBetrunkener Autofahrer und sein Beifahrer bei Unfall schwer verletzt

Unfall

Betrunkener Autofahrer und sein Beifahrer bei Unfall schwer verletzt

Westerheim / Lesedauer: 1 min

Ein 23-Jähriger ist bei Westerheim von der Fahrbahn geradeaus in den Wald gefahren. Sein Auto überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen.
Veröffentlicht:24.03.2019, 09:38

Artikel teilen:

Ein Autofahrer und sein Beifahrer wurden bei einem Unfall bei Westerheim schwer verletzt. Ihr Auto überschlug sich mehrfach.

Das war geschehen: Am frühen Samstagmorgen gegen 0.35 Uhr fuhr laut Mitteilung der Polizei ein 23-Jähriger auf der Landesstraße 1236 von Westerheim in Richtung Wiesensteig. In einem Waldstück fuhr der junge Mann mit seinem Hyundai in einer Rechtskurve über die Gegenfahrbahn geradeaus in den Wald. Das Auto überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen.

Der 18 Jahre alte Beifahrer wurde eingeklemmt und musste durch die alarmierte Feuerwehr gerettet werden. Sowohl der 23 Jahre alte Fahrer als auch der Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in umliegende Kliniken eingeliefert. Da der Fahrer laut Polizei unter Alkoholeinwirkung stand, wurde bei ihm eine Blutprobe veranlasst; zudem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Am Auto entstand ein Sachschaden von 15 000 Euro.