StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauWeilerWeiler stoppt Aufwärtstrend des SV Reinstetten

Aufwärtstrend

Weiler stoppt Aufwärtstrend des SV Reinstetten

Weiler / Lesedauer: 2 min

Weiler stoppt Aufwärtstrend des SV Reinstetten
Veröffentlicht:10.11.2013, 21:19

Artikel teilen:

Am 14. Spieltag hat der Fußball-Landesligist SV Reinstetten nach drei Spielen ohne Niederlage wieder eine Niederlage hinnehmen müssen. Beim 2:4 (1:2) beim FV Rot-Weiß Weiler war das Team von Arndt Schlichtig dem Gegner über weite Strecken des Spiels unterlegen. Es war die erste Niederlage für Schlichtig als Trainer des SVR.

Dabei hatte es für die Gäste gut angefangen. Timo Keller, der dem SVR doch zur Verfügung stand, setzte sich auf der Außenbahn durch, drang in den Strafraum ein und konnte von einem Verteidiger von Weiler nur durch ein Foul gebremst werden. Keller selbst verwandelte den Strafstoß nach gerade einmal drei gespielten Minuten zur Führung für Reinstetten .

Weil die Gäste anfangs gut sortiert waren, dauerte es, bis auch der Gastgeber ins Spiel fand. Nach einer Viertelstunde wurde Weiler aber immer stärker und drängte mit schnellem Kurzpassspiel den SVR in die Defensive. Die Folge war der 1:1-Ausgleich durch Markus Berle in der 20. Minute.

Weiler bestimmte in der Folge das Spiel, Richard Koch und Alexander Späth waren die auffälligsten Akteure. Beide sorgten mit ihrem variablen Spielaufbau für Unordnung in Reihen des SVR. „Zu diesem Zeitpunkt sind wir dem Ball nur hinterhergelaufen“, sagte Schlichtig. Prompt fiel die Führung für Weiler: Einen Distanzschuss von Koch wehrte Reinstettens Torhüter Dominik Gertler noch ab, doch im Nachsetzen waren nur Spieler der Rot-Weißen zur Stelle und Dominik Snelinski staubte zum 2:1 ab (30.). Reinstetten hatte im ersten Durchgang gegen die spielstarken Gastgeber nichts mehr zu melden.

Für die zweite Halbzeit hatte sich der SVR vorgenommen, nichts mehr zuzulassen und dagegenzuhalten. Das Glück war aber an dem Tag nicht auf der Seite der Gäste. Eine verunglückte Flanke von Snelinski fiel hinter Gertler zum 3:1 für Weiler ins Netz (49.). Der SVR kam auf, war gleichwertig und hatte gute Offensivaktionen. Ein Angriff über die Außenbahn brachte durch Patrick Fähnrich den 3:2-Anschlusstreffer (78.).

Der SVR lockerte in der Schlussphase die Defensive und bemühte sich um den Ausgleich. Zwei Chancen von Manuel Mohr und Timo Keller brachten jedoch nichts ein (82., 87.). Stattdessen machte Weiler mit einem Konter den Sack zu: Aus abseitsverdächtiger Position markierte Kevin Bentele das 4:2 (89.). „Der Sieg von Weiler ist verdient, er fiel aber um ein Tor zu hoch aus“, so Schlichtig. „Weiler hatte mehr vom Spiel, wobei ein 3:3-Ausgleich für uns nicht unverdient gewesen wäre.“