StartseiteRegionalRegion SigmaringenPfullendorfAkkordeon-Orchesters spielt zum Herbstkonzert auf

Herbstkonzert

Akkordeon-Orchesters spielt zum Herbstkonzert auf

Aach-Linz / Lesedauer: 1 min

Akkordeon-Orchesters spielt zum Herbstkonzert auf
Veröffentlicht:10.11.2011, 19:25

Artikel teilen:

Am Samstag, 12. November, gehört ab 20 Uhr, die Stadthalle in Pfullendorf ganz dem Akkordeon-Klang. Das Akkordeon-Orchester Aach-Linz veranstaltet sein traditionelles Herbstkonzert.

Das erste Orchester wird dabei den „Serpentiner Galopp“ und die „Leichte Kavallerie“ zu Gehör bringen. „Das Glück auf dem Rücken der Pferde finden – dieses Gefühl wird vermutlich jeder Reiter kennen und nicht mehr vermissen wollen. Wir waren neugierig, wie sich dieses Glück anfühlt. Da jedoch leider nicht für jeden von uns ein Pferd zu finden war, beschlossen wir den 'Serpentiner Galopp' und die 'Leichte Kavallerie' zu spielen“, begründet das Orchester in der Konzertankündigung die Auswahl.

Während das erste Orchester vor sich hin reitet, spielt das Jugendorchester von Michael Jackson, dem verstorbenen King of Pop, den „Earth Song“ für die Welt. Danach bereisen sie den Süden Europas und grüßen mit „Eviva Espana“ das Land des Temperaments und der Stiere. Anschließend machen sie sich auf nach Westen – „Go West“ ist dabei ihre Devise.

Selbst die Kleinsten, das Schülerorchester, unternehmen einen Ausflug in die Berge und erlebt einiges. Damit der Nachwuchs sicher und rechtzeitig den Heimweg findet, hat sich das erste Orchester entschieden, den „Verrückten Wecker“ zu spielen.

Dieses bekannte Stück wurde inzwischen in allen möglichen Variationen ausgeführt und aufgenommen. Dieses Jahr ist das Akkordeon-Orchester Aach-Linz an der Reihe.