Mukrowski gewinnt Bändelesturnier

Lesedauer: 2 Min
 Die Teilnehmer am Bändelesturnier der Tennisabteilung des SV Unterstadion.
Die Teilnehmer am Bändelesturnier der Tennisabteilung des SV Unterstadion. (Foto: SV Unterstadion)
Schwäbische Zeitung

Die Tennisabteilung des SV Unterstadion hat zur Saisoneröffnung ein Bändelesturnier ausgerichtet. Turnierleiter Thomas Unsöld begrüßte zwölf Kinder und neun Erwachsene, die sich eingefunden hatten, um den Turniersieger zuermitteln. Insgesamt musste jeder Teilnehmer acht Spiele à zwölf Minuten absolvieren. Die einzelnen Teams sowie die Gegner wurden zugelost. Nach vier Spielen wurde die traditionelle Kaffee- und Kuchen-Pause eingelegt. Bis dahin hatten sich auch schon viele Zuschauer eingefunden. Gut gestärkt ging es in die zweite Runde und nach weiteren vier Spielen standen die Sieger bei den Erwachsenen und bei der Jugend fest. Bei den Erwachsenen belegte Tobias Mukrowski den ersten Platz mit sieben von acht Bändeln. Den zweiten Platz belegte Dominik Wörner mit sechs von acht Bändeln, Dritter wurde Franz Ege mit 4,5 Bändeln. Bei der Jugend gewann Enrico Hulm vor Lisa Kehrle auf dem zweiten Platz und David Ege auf Rang drei. Nach der Siegerehrung und der Preisübergabe durch den Turnierleiter ließen die Teilnehmer und Zuschauer den Abend beim gemeinsamen Vesper ausklingen.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen