StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUnterstadionKabinen nicht verschlossen: Unbekannter stiehlt Wertsachen von Sportlern

Wertsache

Kabinen nicht verschlossen: Unbekannter stiehlt Wertsachen von Sportlern

Unterstadion / Lesedauer: 1 min

Die Beamten überprüfen nun, ob ein Zusammenhang zwischen den Taten in Unterstadion und Allmendingen vorhanden ist.
Veröffentlicht:20.08.2020, 14:21

Artikel teilen:

In gleich zwei Fällen sind in der Region Sportler bestohlen worden wie die Polizei jetzt mitteilt. Am Dienstagabend spielten auf dem Sportgelände am Stehenbach zwei Mannschaften gegeneinander. Die Spieler hatten ihre Wertsachen in den Kabinen zurückgelassen. Doch die Kabinen hatte niemand verschlossen. Das machte einem Dieb die Sache leicht: Er stahl das Geld der Spieler und flüchtete damit. Die Munderkinger Polizei, Telefon 07393/91560, ermittelt und prüft, ob derselbe Täter auch am Sonntag in Allmendingenn zugange war.

Ähnlicher Vorfall in Allmendingen

Dort waren am Nachmittag ebenfalls Spieler einer Mannschaft bestohlen worden. Auch sie hatten die Wertsachen in der Kabine gelassen, die Türen aber nicht verschlossen. Die Polizei rät, zu Sport und Spiel möglichst keine oder nur so wenig wie möglich Geld mitzunehmen, am besten auch sonst keine Wertsachen. Die wenigen Wertsachen, die man dabei hat, sollten unter ständiger Aufsicht sein. Auch die Kabine ist kein sicherer Platz, schon gar nicht, wenn sie nicht verschlossen ist.