Franz Laub singt seit 50 Jahren im Kirchenchor Unterstadion

Lesedauer: 2 Min

Pfarrer Thomas Pitour ehrt Franz Laub, der seit 50 Jahren im Kirchenchor Unterstadion singt.
Pfarrer Thomas Pitour ehrt Franz Laub, der seit 50 Jahren im Kirchenchor Unterstadion singt. (Foto: vara)

Der Kirchenchor Unterstadion hat seine Hauptversammlung abgehalten. Höhepunkt des Abends war die Ehrung eines verdienten Mitgliedes. Franz Laub ist seit 50 Jahren Sänger des Kirchenchors.

Der gebürtige Grundsheimer trat mit seiner Einheirat 1968 nach Unterstadion in den Chor ein. Seit dieser Zeit gilt er als zuverlässiger Sänger im Tenor. Der Sprecher des Chors, Josef Ried, bedankte sich bei ihm im Namen aller Mitglieder für die langjährige Treue und die gut gepflegte Kameradschaft. Pfarrer Thomas Pitour, der geschäftsführenden Pfarrer der Seelsorgeeinheit, bedankte sich im Namen der Kirchengemeinde für diesen ganz besonderen Dienst zur Ehre Gottes.

Aus diesem Grund verlas er einen Ehrenbrief des Cäcilienverbandes sowie einen Ehrenbrief von Bischof Gebhard Fürst. Die Kirchengemeinde bedankte sich mit einem geschnitzten Heiligen Franziskus. Von den Sängern erhielt Laub ein Weinpräsent.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen