StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUntermarchtalAbschied und Neubeginn im Wohnpark Maria Hilf

Wohnpark

Abschied und Neubeginn im Wohnpark Maria Hilf

Untermarchtal / Lesedauer: 1 min

Schwester Patricia Baumann verabschiedet sich nach 15 ereignisreichen Jahren
Veröffentlicht:02.07.2019, 15:41

Artikel teilen:

Sr. Patricia Baumann hat sich zum 30. Juni vom Wohnpark Maria Hilf verabschiedet und beginnt im Herbst neue Aufgaben im Stuttgarter Marienhospital. Der Abschied fällt nicht leicht, hat sie doch in den vergangenen 15 Jahren den Wohnpark mit viel Engagement und Ideenreichtum gestaltet und geprägt.

Dazu gehören die Eröffnung des Pflegeheim Maria Hilf mit derzeit 78 stationären Pflegeplätzen, die Eröffnung des Generationen-Aktiv-Parks Garten Eden in Kooperation mit der Gemeinde Untermarchtal und die Eröffnung des offenen Mittagstisches und Café-Betriebs im Eingangsbereich des Wohnparks.

Die vielfältigen Aufgaben übernehmen nun Simone Simon und Schwester Tabea Meßmer. Simon hat seit dem 1. Juli die Leitung des stationären Pflegeheims Maria Hilf inne. Sie ist seit vielen Jahren Mitarbeiterin der Vinzenz von Paul Soziale Dienste und Einrichtungen, die in der Trägerschaft der Untermarchtaler Vinzentinerinnen ist. „Wir freuen uns, dass wir mit Frau Simon eine erfahrene Leiterin aus den eigenen Reihen gewinnen konnten, die mit dem vinzentinischen Geist und unseren Pflege- und Qualitätsstandards vertraut ist“, so Generaloberin Schwester Elisabeth Halbmann. Schwester Tabea Meßmer wird sich zukünftig als Hausleitung um den gesamten Wohnpark Maria Hilf kümmern. Hierzu gehören neben dem Pflegeheim der angrenzende Wohnbereich für rund 100 Ordensschwestern, das Café und der Offene Mittagstisch, sowie der Generationen-Aktiv-Park Garten Eden.