Studenten sind empört: Soße zu den Spätzle kostet jetzt extra

Videodauer: 02:25
Person kippt Soße über Nudeln
Dieser Inhalt steht nur unseren Abonnenten zur Verfügung
Hiermit erhalten Sie Zugriff zu unseren Premiuminhalten.
Bislang gab es in der Mensa der Universität Ulm kostenlos Soße oben drauf. Doch damit ist jetzt Schluss. (Foto: dpa / Jens Büttner)
Regio TV

35 Cent können richtig viel Geld sein. Vor allem, wenn man für etwas zahlen muss, dass es bislang umsonst gab. In der Mensa der Universität Ulm ist das jetzt so. Und das sorgt für Unmut.

plus
Mit Schwäbische Plus weiterlesen

Dieser Inhalt steht exklusiv für unsere Plus-Abonnenten zur Verfügung. So erhalten Sie unbegrenzten Zugriff zu allen Inhalten:

35 Cent können richtig viel Geld sein. Vor allem, wenn man für etwas zahlen muss, dass es bislang umsonst gab. In der Mensa der Universität Ulm ist das jetzt so. Wer bislang nur Nudeln oder Spätzle nahm und dazu extra Soße wollte, musste nichts extra zahlen. Doch ab sofort kostet dieser Extra-Schöpfer Soße 35 Cent. Kein Wunder also, dass die Studenten in einem Land, in dem Spätzle mit Soße zur Nationalspeise gehört, auf die Barrikaden gehen.

Meist gelesen in der Umgebung
Mehr zum Thema
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.