Mehrere Corona-Ausbrüche mit Delta-Variante

Mehrere Corona-Ausbrüche mit Delta-Variante
Dieser Inhalt steht nur unseren Abonnenten zur Verfügung
Hiermit erhalten Sie Zugriff zu unseren Premiuminhalten.
Mehrere Corona-Ausbrüche mit Delta-Variante (Foto: WeLocal / WeLocal Import)
Regio TV

Im Landkreis Heidenheim und im Landkreis Biberach gibt es Ausbrüche der erstmals in Indien aufgetretenen Delta-Variante des Corona-Virus.

Im Landkreis Heidenheim und im Landkreis Biberach gibt es Ausbrüche der erstmals in Indien aufgetretenen Delta-Variante des Corona-Virus. In Heidenheim konnte die Mutation bereits bei 42 Fällen im Labor nachgewiesen werden. Bei 15 weiteren Fällen besteht der Verdacht. Hier war für die Identifizierung die Verfügbarkeit von PCR-Schnelltests entscheidend. In Riedlingen im Landkreis Biberach wurden sechs zusammenhängende Fälle der Delta-Variante nachgewiesen. Diese soll ansteckender und gefährlicher sein, als die bisherigen Mutationen und besonders auch Menschen mit unvollständigem Impfschutz treffen.

Meist gelesen in der Umgebung

Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.