Jugendliche entwickeln Onlinespiel

Franziska Telser
Crossmediale Redakteurin

In Zeiten von Hate Speech, Fake News und Populismus ist es für Jugendliche gar nicht so einfach, das Internet als positiven Gestaltungsraum zu nutzen.

In Zeiten von Hate Speech, Fake News und Populismus ist es für Jugendliche gar nicht so einfach, das Internet als positiven Gestaltungsraum zu nutzen. Die Demokratielabore der Open Knowledge Foundation Deutschland sollen das ändern. In Workshops sollen Kinder und Jugendliche dazu ermutigt werden, sich mit Hilfe von digitalen Kompetenzen aktiv an gesellschaftlichen Prozessen zu beteiligen.

Wir haben die allgemeine Kommentarfunktion unter unseren Texten abgeschaltet. Für einzelne Texte wird es auch weiterhin die Möglichkeit zum Austausch geben. Aufgrund der Vielzahl an Kommentaren können wir derzeit aber keine gründliche Moderation mehr gewährleisten. Mehr Informationen zu unseren Beweggründen finden Sie hier.
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.