Das denkt ein Organ-Empfänger über die aktuelle Debatte

Videodauer: 02:38
Das denkt ein Organ-Empfänger über die aktuelle Debatte
Dieser Inhalt steht nur unseren Abonnenten zur Verfügung
Hiermit erhalten Sie Zugriff zu unseren Premiuminhalten.
Das denkt ein Organ-Empfänger über die aktuelle Debatte (Foto: ViMP / ViMP Import)
Regio TV

Mehr als ein Jahr lang hat Ansgar Jaeger aus Illertissen auf eine Spenderniere gewartet. Er hatte Glück. Wie er über die aktuelle Debatte rund um die Widerspruchslösung denkt.

plus

Mit Schwäbische Plus weiterlesen

Dieser Inhalt steht exklusiv für unsere Plus-Abonnenten zur Verfügung. So erhalten Sie unbegrenzten Zugriff zu allen Inhalten:

Mehr als ein Jahr lang hat Ansgar Jaeger aus Illertissen auf eine Spenderniere gewartet. Er hatte Glück. Bundesweit warten derzeit mehr als 9000 Menschen auf ein Organ. Eine Widerspruchslösung hätte die Zahl der Spender nach Ansicht des Gesundheitsministeriums steigern sollen, aber der Bundestag hat sich dagegen entscheiden. Wie Ansgar Jaeger darüber denkt.

Mehr zum Thema

Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.