StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmZoll beendet Slalomfahrt: Mann mit 1,6 Promille auf B10 unterwegs

Slalomfahrt

Zoll beendet Slalomfahrt: Mann mit 1,6 Promille auf B10 unterwegs

Ulm / Lesedauer: 1 min

Auf dem Weg zur Kontrollstelle an der B10 bei Dornstadt wurden Ulmer Zollbeamte auf einen PKW aufmerksam, der durch einen schlangenlinienartigen Fahrstil auffiel.
Veröffentlicht:14.10.2019, 12:58

Artikel teilen:

Auf dem Weg zur Kontrollstelle an der B10 bei Dornstadt wurden Ulmer Zollbeamte am Freitagabend auf einen PKW aufmerksam, der durch einen schlangenlinienartigen Fahrstil auffiel.

Die Beamten folgten dem Fahrzeug, das kurz danach auf dem Mittelstreifen vor der Einfahrt der Kontrollstelle des Zolls hielt. Nach Öffnen der Fahrertür war sofort deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar – der Fahrer schlief hinter dem Lenkrad. Daraufhin zogen die Zollbeamten eine Streife der Polizei hinzu, die beim Fahrer einen Atemalkoholgehalt von 1,6 Promille feststellte. Die Ermittlungen führt die Polizei.

Kurz danach kontrollierten die Beamten an gleicher Stelle einen serbischen LKW. Hierbei stellte sich heraus, dass die beiden Fahrer insgesamt 820 Zigaretten zu viel dabeihatten. Die fällige Tabaksteuer in Höhe von 230 Euro zahlten die Männer noch vor Ort.