Xavier Naidoo im Klosterhof

Lesedauer: 2 Min
 Xavier Naidoo gastiert nächsten Sommer in Wiblingen.
Xavier Naidoo gastiert nächsten Sommer in Wiblingen. (Foto: Kadir Calaskan)
Schwäbische Zeitung

„Das Beste aus 25 Jahren“ vereint Xavier Naidoo laut Mitteilung in seiner neuen Konzertserie. Gemeinsam mit seiner hochkarätig besetzten Live-Band präsentiert der zu den absolut herausragenden deutschen Interpreten zählende Künstler, Meilensteine seiner Karriere. Am Samstag, 25. Juli, kommt Xavier Naidoo um 19 Uhr nach Wiblingen in den Klosterhof.

Annähernd 13 Millionen verkaufte Tonträger insgesamt und mehr als drei Millionen Konzertbesucher unterstreichen die enorme Popularität des 47-Jährigen. Allein als Solokünstler hat Xavier Naidoo 12 Alben (fünf davon Live-Aufnahmen) und 30 Singles veröffentlicht. Sechs Studioalben erreichten auf Anhieb die Nr. 1, alle waren Charterfolge. Die eindrucksvolle Liste der Single-Hits reicht von „20 000 Meilen“, „Führ mich ans Licht“, „Sie sieht mich nicht“ über „Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)“ (mit RZA) und „Dieser Weg“ bis zu „Nimm mich mit“.

Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Xavier Naidoo zeigte in vielen Stilrichtungen und Kollaborationen mit anderen Formationen und Freunden wie bei Söhne Mannheims oder Alive and Swingin’ seine Vielfalt und Wandlungsfähigkeit. Immer wieder zog es ihn „Hin und Weg“ zu neuen musikalischen Abenteuern, so auch bei dem von ihm geprägten TV-Format „Sing meinen Song“.

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verbinden sich bei jeder Tournee von Naidoo „zu einem besonderen musikalischen Erlebnis“, das stets durch außergewöhnliche Sound-Qualität hervorsticht.

Meist gelesen in der Umgebung
Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen