StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmWie soll die neue Gänstorbrücke aussehen? Zehn mögliche Varianten werden ausgestellt

Gänstorbrücke

Wie soll die neue Gänstorbrücke aussehen? Zehn mögliche Varianten werden ausgestellt

Ulm / Lesedauer: 1 min

Die Gänstorbrücke, die Ulm und Neu-Ulm über die Donau hinweg verbindet, muss neu gebaut werden. Jetzt werden die Ergebnisse eines Realisierungswettbewerbs ausgestellt.
Veröffentlicht:17.02.2020, 10:02

Artikel teilen:

Die Gänstorbrücke, die Ulm und Neu-Ulm über die Donau hinweg verbindet, muss neu gebaut werden. Wegen der exponierten Lage ist ein Realisierungswettbewerb durchgeführt worden.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs mit zehn Modellen und den zugehörigen Plänen werden nun im Stadthaus am Münsterplatz in Ulm ausgestellt. Die Ausstellung wird am Mittwoch, 19. Februar, 12 Uhr von Ulms Baubürgermeister Tim von Winning und derzweiten Bürgermeisterin von Neu-Ulm, Antje Esser, eröffnet.

Modelle und Pläne werden bis einschließlich 24. Februar im Stadthaussaal zu sehen sein. Das Stadthaus ist montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Ab dem 2. März wird die Ausstellung auf Neu-Ulmer Seite in der Glacis-Galerie zu sehen sein (bis 11. März).