StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmWeil er nicht in die Disco darf: 18-Jähriger schlägt auf Türsteher ein

Körperverletzung

Weil er nicht in die Disco darf: 18-Jähriger schlägt auf Türsteher ein

Ulm / Lesedauer: 1 min

Da der junge Mann bei der Tat einen großen Ring trug und diesen als Schlagwerkzeug benutzte, muss er sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.
Veröffentlicht:18.11.2018, 12:08

Artikel teilen:

Weil er nicht in die Disko durfte, hat ein 18-Jähriger in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Türsteher in Ulm angegriffen. Nach Angaben der Polizei schlug der junge Mann auf der 31 Jahre alten Türsteher ein.

Demnach wurde dem 18-Jährigen gegen 0.15 Uhr wegen seines aggressiven Verhaltens vom Türsteher der Einlass in die Disko in der Ulmer Innenstadt verwehrt. Zunächst kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Daraufhin verließ der 18-Jährige laut Mitteilung der Polizei die Örtlichkeit.

Unmittelbar danach kam er jedoch zurück: Er rannte von hinten auf den 31-jährigen Türsteher zu und schlug ihm laut Polizei von hinten seitlich auf den Kopf. Anschließend flüchtete er.

Die Türsteher verfolgten den Schläger und nahmen ihn fest. Sie übergaben ihn den Beamten des Polizeireviers Ulm-Mitte.

Türsteher verletzt

Der Türsteher wurde durch den Angriff leicht verletzt. Er erlitt eine Schwellung am Kopf. Der 18-Jährige gab nach Angaben der Polizei vor, selbst auch verletzt worden zu sein. Er wurde mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Da er bei der Tat einen großen Ring trug und diesen als Schlagwerkzeug benutzte, muss er sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.