StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmWar es derselbe Mann? Frauen sexuell belästigt

Radwanderweg

War es derselbe Mann? Frauen sexuell belästigt

Ulm / Lesedauer: 2 min

Zwei Mal soll ein Mann im Bereich des Radwanderwegs entlang der Iller Frauen sexuell belästigt haben. Er soll an seinem Glied herumgespielt haben.
Veröffentlicht:24.02.2020, 11:30

Artikel teilen:

Zwei Mal soll ein Mann im Bereich des Radwanderwegs entlang der Iller Frauen sexuell belästigt haben. Wie die Polizei mitteilt, soll der bislang Unbekannte in beiden Fällen an seinem Glied herumgespielt haben.

Der erste Fall ereignete sich demnach am Samstagvormittag zwischen 10.15 und 10.35 Uhr. Eine 33-jährige Frau ging auf der württembergischen Illerseite auf Höhe der Auseen spazieren, als ihr auf bayerischer Seite ein Mann auffiel.

Dieser Mann ließ seine Hose herunter und manipulierte an seinem Glied. Die Geschädigte reagierte und verständigte die Polizei. Der Mann setzte sich sodann auf sein Fahrrad und fuhr in Richtung Ausee davon.

Der zweite Fall ereignete sich am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr. Eine 49-jährige Frau ging hierbei auch im Bereich der Auseen spazieren. Hierbei traf sie ebenfalls einen Mann, der an seinem Glied manipulierte. Als die Frau sich diesem näherte, rannte er davon. Eine eingeleitete Fahndung der Polizei blieb bislang ohne Erfolg.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ein und derselbe Täter

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in beiden Fällen um einen und demselben Täter handelt. Aufgrund der vorliegenden Personenbeschreibungen dürfte es sich beim Täter um einen zirka 40 bis 50 Jahre alten Mann mit korpulenter Erscheinung handeln. Möglicherweise trat die Person bereits öfters in Erscheinung.

Weitere Geschädigte oder Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Senden unter der Telefonnummer 07307-91000-0 in Verbindung zu setzen.