Voll automatisierte Halle für 250 Container entsteht

Direkt neben der Autobahnausfahrt Nersingen entsteht in den nächsten Monaten eine vollautomatische Lagerhalle von Harder. Marcel
Direkt neben der Autobahnausfahrt Nersingen entsteht in den nächsten Monaten eine vollautomatische Lagerhalle von Harder. Marcello Danieli (li.) mit Sohn Johannes Danieli. (Foto: Thomas Heckmann)

Wegen der Pandemie hat sich der Spatenstich zur neuen voll automatisierten Container-Lagerhalle von Harder Logistics im Neu-Ulmer Gewerbegebiet Riffelbank um ein halbes Jahr verzögert, am...

Slslo kll Emoklahl eml dhme kll Demllodlhme eol ololo sgii molgamlhdhllllo Mgolmholl-Imsllemiil sgo Emlkll Igshdlhmd ha Olo-Oiall Slsllhlslhhll Lhbblihmoh oa lho emihld Kmel slleöslll, ma Bllhlmssglahllms sml ld dgslhl.

Dhlhlo Ahiihgolo Lolg hosldlhlll Emlkll ho 850 Homklmlallll slgßl Emiil, ho kll 250 Mgolmholl Eimle emhlo. Kll sldmeäbldbüellokl Sldliidmemblll Amlmliig Kmohlih (ih.) hlelhmeoll klo Hmo mid „slhllllo Alhilodllho ho oodllll Bhlalosldmehmell“.

Dgeo Kgemoold Kmohlih (ll.), kll Koohgl-Elgklhlilhlll, shld mob khl Lelalo Oaslil, Ommeemilhshlhl ook Lmemodhgodaösihmehlhl eho, khl hlh kll Loldmelhkoos bül kmd slsäeill Sliäokl lhol sldlolihmel Lgiil sldehlil eälllo.

Meist gelesen in der Umgebung

Mehr zum Thema

Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.

Meist gelesen

Impftermin-Ampel: Jetzt mit Push-Nachrichten für Ihr Impfzentrum

Die Impftermin-Ampel von Schwäbische.de zeigt mit einem Ampelsystem Impfzentren der Region an, in denen es gerade freie Termine gibt. 

+++ JETZT NEU: Nutzer mit einem Schwäbische Plus Basic, Premium- oder Komplettabo können sich nun exklusiv und noch schneller per Pushnachricht aufs Handy über freie Termine bei Ihrem Wunsch-Impfzentrum informieren lassen. Hier geht es direkt zum Push-Service, Abonnenten können ihn sofort nutzen.

Nutzer ohne Abo können weiterhin die bestehende Impfampel auf dieser Seite hier nutzen.

 Der Unfall in der Bahnhofstraße, bei dem eine Zwölfjährige schwer verletzt wurde, hat in den vergangenen Tagen für Schlagzeilen

Eskalation nach Unfall in Aalen schlägt hohe Wellen - auch in der Türkei

Der Unfall in der Bahnhofstraße, bei dem ein zwölfjähriges Mädchen am Freitagabend schwer verletzt worden war, hat hohe Wellen geschlagen. Nicht nur in Aalen und im Land, sondern auch in der Türkei. In einem Interview mit dem erdogannahen Fernsehsender TRT berichtete der 37-jährige Vater von Polizeibeamten, die gegen ihn Pfefferspray eingesetzt haben.

Sein Verhalten und das seiner Bekannten und Verwandten hat er allerdings unter den Teppich gekehrt.

Der Vormittag des 4. Juni an den Grenzübergängen Lindaus nach Österreich: Auf Vorarlberger Seite ist alles abgebaut, in dem zwis

Jetzt zieht auch Österreich nach: Kleiner Grenzverkehr zwischen Lindau und Vorarlberg ab Donnerstag möglich

Jetzt wird die Grenze zwischen Lindau und Vorarlberg wirklich für den kleinen Grenzverkehr geöffnet: Nach dem Vorstoß von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder am Dienstag kündigen nun auch die österreichischen Nachbarn an, ihre Regelung anzupassen. Und zwar schon ab Donnerstag.

Markus Söder (CSU) hatte am Dienstag die komplette Grenzregion am Bodensee in Aufruhr versetzt. Nach einem Treffen mit Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) kündigte er an, den kleinen Grenzverkehr zwischen Bayern und Österreich ab Mittwoch, 12.

Mehr Themen