StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmVermisste Kinder im Hauptbahnhof Ulm unterwegs

Hauptbahnhof

Vermisste Kinder im Hauptbahnhof Ulm unterwegs

Ulm / Lesedauer: 1 min

Vermisste Kinder im Hauptbahnhof Ulm unterwegs
Veröffentlicht:12.12.2018, 03:04

Artikel teilen:

Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht zum Samstag gegen 00:50 Uhr zwei Jugendliche im Ulmer Hauptbahnhof angetroffen, die als vermisst gemeldet waren.

Während der 15-jährige Junge aus einer Jugendeinrichtung ausgerissen war, war seine 14-jährige Begleiterin seit einigen Tagen von zu Hause abgängig. Die eingesetzten Polizeibeamten übergaben die beiden Jugendlichen aus dem Ostalbkreis der Landespolizei, welche die weiteren Maßnahmen übernahmen. Etwa sechs Stunden später trafen Bundespolizisten auf ein vermisstes 12-jähriges Mädchen, welches in einer Regionalbahn von Aalen nach Ulm unterwegs war. Die Zugbegleiterin alarmierte die Polizeibeamten, da sie den Verdacht hegte, das Mädchen sei von zu Hause weggelaufen. Familienangehörige holten die junge Ausreißerin, welche offenbar auf dem Weg zu Ihrer Oma war, anschließend auf dem Polizeirevier ab.