StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmUnbekannte zapfen 1000 Liter Diesel ab

Mergelgrube

Unbekannte zapfen 1000 Liter Diesel ab

Ulm / Lesedauer: 1 min

Mehr als 1000 Liter Diesel haben Unbekannte in den vergangenen Tage in Jungingen und Dornstadt abgezapft. Ob ein Zusammenhang zwischen beiden Taten besteht, wird untersucht.
Veröffentlicht:13.11.2018, 16:03

Artikel teilen:

Mehr als 1000 Liter Diesel haben Unbekannte in den vergangenen Tage in Jungingen und Dornstadt abgezapft.

Zwischen Montag und Freitag gingen die Täter nach Angaben der Polizei in Jungingen zu Werke. Dort zapften sie aus zwei Baggern in der Mergelgrube Diesel ab.

In der Nacht zum Dienstag erbeuteten sie weiteren Kraftstoff in Dornstadt. Dort standen zwei Sattelzüge auf einem Parkplatz bei der A8. Die Diebe brachen hierzu die Tankschlösser auf.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert.Die Beamten prüfen, ob möglicherweise ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht.