StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmUnbekannte stehlen Rucksack aus Lokführerstand am Ulmer Hauptbahnhof

Hauptbahnhof

Unbekannte stehlen Rucksack aus Lokführerstand am Ulmer Hauptbahnhof

Ulm / Lesedauer: 1 min

Über geöffnetes Fenster sollen sich die Unbekannten Zugang zum Lokführerstand verschafft haben.
Veröffentlicht:19.05.2020, 13:17

Artikel teilen:

Ein bislang unbekannter Täter hat am Montagabend gegen 20.15 Uhr aus dem Führerstand eines Regionalzuges am Ulmer Hauptbahnhof den Rucksack eines Lokführers entwendet.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Bundespolizei verließ der 59-jährige Lokführer für kurze Zeit den Führerstand des Zuges aus Memmingen, nachdem er ihn am Endhalt in Ulm abgestellt hatte.

Als er wenige Minuten darauf zurückkam, stellte er fest, dass sein Rucksack mitsamt diversen Gegenständen im Gesamtwert von zirka 900 Euro entwendet worden war und brachte den Vorfall kurz darauf beim Bundespolizeirevier Ulm zur Anzeige.

Der oder die mutmaßlichen Täter verschafften sich offenbar vom Bahnsteig an Gleis 5 über ein geöffnetes Fenster Zugang zum Lokführerstand.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Diebstahls und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0711/870350 zu melden.