StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmUlmer Basketballer wechselt in die NBA

Vertragsunterschrift

Ulmer Basketballer wechselt in die NBA

Ulm / Lesedauer: 1 min

David Krämer (22) ist damit der siebte Deutsche in der nordamerikanischen Basketball-Liga. Mit seinem Wechsel in die NBA wird für ihn „ein Traum wahr“.
Veröffentlicht:25.07.2019, 08:47

Artikel teilen:

Der Ulmer Basketballer David Krämer wechselt zum NBA-Klub Phoenix Suns. Der 22-Jährige postete am Mittwochabend ein Foto von sich im T-Shirt der Suns bei der Vertragsunterschrift: „Ein Traum wird wahr“, schrieb er.

Der gebürtige Slowake ist damit der siebte Deutsche in der nordamerikanischen Basketball-Liga. Nach dem Karriereende von Dirk Nowitzki war die Zahl der NBA-Deutschen auf sechs geschrumpft – allerdings nur kurzzeitig, wie sich nun zeigt. Seit dem Winter 2018 deutscher Nationalspieler überzeugte Krämer offenbar in der Sommer-Liga.

Eine offizielle Bestätigung des Transfers von Seiten der Vereine gibt es bislang noch nicht. Auch weitere Details zum Vertrag sind noch nicht bekannt.

Krämer (1,99 Meter) wechselte zur Saison 2014/2015 nach Ulm und kam bei Ratiopharm Ulm in der Basketball-Bundesliga (BBL) auf insgesamt 90 Spiele. In der Spielzeit 2018/19 kam er in der BBL auf durchschnittlich 5,4 Punkte und 1,4 Rebounds.