StartseiteRegionalRegion SigmaringenHohentengenEinharter Jugendliche drehen große Runde auf dem Rad

Ferienprogramm

Einharter Jugendliche drehen große Runde auf dem Rad

Einhart / Lesedauer: 1 min

Einharter Jugendliche drehen große Runde auf dem Rad
Veröffentlicht:16.08.2013, 13:40

Artikel teilen:

Beim Einharter Ferienprogramm lud Martin Dornfried Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren zu einer knackigen Fahrradtour über rund 75 Kilometer ein. Von Einhart führte die Tour vorbei am Burren Richtung Hohentengen nach Ölkofen und von dort weiter nach Herbertingen. Über Marbach, Kanzach bis zum ersten Etappenziel Bad Buchau befuhren die Jugendlichen eine abwechslungsreiche und dennoch anspruchsvolle Strecke. Auf das nächste Fahrziel Riedlingen hatten sich die Jugendlichen mit ihrem Begleiter verständigt. Am Rande streiften sie das Federseemoor und so fuhren die Radler eine Nebenstrecke vorbei an Wiesen, Feldern und durch Waldstück gen Dürmentingen und Heudorf, bevor des ins Zentrum von Riedlingen hinein ging. In der Donaustadt stand die Stärkung der Teilnehmer klar im Fokus des Interesses. Gestärkt radelte das Quintett über Altheim, Binzwangen Richtung Hundersingen und von dort weiter nach über Hohentengen wieder zurück nach Einhart.