StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmTödlicher Unfall: Sattelzug fährt rückwärts und quetscht Einweiser ein

Unfall

Tödlicher Unfall: Sattelzug fährt rückwärts und quetscht Einweiser ein

Ulm / Lesedauer: 1 min

Rettungskräfte reanimierten den 62-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort starb er.
Veröffentlicht:29.11.2018, 13:25

Artikel teilen:

Bei einem Unfall am Mittwoch in Ulm ist ein 62-Jähriger ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war dieser gerade dabei einen rückwärts fahrenden Sattelzug einzuweisen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der Sattelzug gegen 15.30 Uhr auf einem Gelände in der Daimlerstraße rückwärts. Der 62-Jährige wies den 55-jährigen Fahrer ein. Hierzu stand der Mann hinter dem Laster. Aus bislang nicht bekannten Gründen drückte der fahrende Sattelzug den Einweiser dann gegen einen stehenden Auflieger.

Dabei wurde der 62-Jährige schwer verletzt. Rettungskräfte reanimierten den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort starb er.

Die Verkehrspolizei Laupheim (Telefonnummer 07392/96300) nahm laut Mitteilung die Ermittlungen an der Unfallstelle auf. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen.