StartseiteRegionalRegion OstalbBopfingenKolpingsfamilie Aufhausen ist ohne Vorsitzenden

Pfarramt

Kolpingsfamilie Aufhausen ist ohne Vorsitzenden

Bopfingen-Aufhausen / Lesedauer: 1 min

Tod von Georg Abele überschattet Hauptversammlung – Zusammenhalt gefragt
Veröffentlicht:02.04.2014, 17:45

Artikel teilen:

Die Hauptversammlung bei der Kolpingsfamilie Aufhausen ist überschattet gewesen vom Tod des Vorsitzenden Georg Abele. Das Amt des Vorsitzenden ist derzeit ebenso wie das des Stellvertreters verwaist.

Im katholischen Pfarramt begrüßte der kommissarische Vorsitzende Eugen Regele Präses Waldemar Wrobel und Ortvorsteher Helmut Stuber. Schriftführer Franz Hömisch erinnerte an das Geschehen vom vergangenen Jahr. Über eine sparsame Kassenführung berichtete Kassier Josef Abele. Ortsvorsteher Stuber sagte, dass die Kolpingsfamilie optimistisch sein und zusammenhalten solle, bis wieder ein neuer Vorsitzender gefunden sei.

Eugen Regele sprach in seinem Tätigkeitsbericht von einem guten Ergebnis der Kleidersammlung der „Aktion Hoffnung“ in Aufhausen. Über eine sehr große Besucherzahl der Waldweihnacht in der Lourdesgrotte freute sich die Kolpingsfamilie Aufhausen, als Präses Wrobel die Kommunionkinder seiner Seelsorgeeinheiten eingeladen hatte, um in Aufhausen die Waldweihnacht mitzufeiern. Abschließend bedankte sich Regele bei Kassier Josef Abele für die Fahrt zur Operette mit 38 Personen nach Schwäbisch Gmünd.