StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmStreich unter Kollegen geht schief – Verdacht auf gefährliche Körperverletzung

Körperverletzung

Streich unter Kollegen geht schief – Verdacht auf gefährliche Körperverletzung

Ulm / Lesedauer: 1 min

Ein Arbeiter will in Neu-Ulm einen Schluck aus seiner Getränkeflasche nehmen. Diese hat jemand offenbar zuvor manipuliert. Jetzt ermittelt die Polizei.
Veröffentlicht:05.04.2019, 13:50

Artikel teilen:

Ein Streich unter Kollegen ist am Donnerstagvormittag in Neu-Ulm missglückt. Wie die Polizei berichtet, wird jetzt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Demnach wollte Donnerstagvormittag gegen 11.15 Uhr ein 39-jähriger Monteur einen Schluck aus seiner Getränkeflasche nehmen. Diese hatte er am Pausenplatz in seinem Betrieb stehen. Als er die Flasche ansetzte, bemerkte er, dass sie nach Kleber riecht und stellte sie wieder zurück.

Wie sich herausstellte, hat ein bisher unbekannter Täter auf dem Flaschenrand einen Kleber oder ähnliches aufgetragen. Der 39-jährige Geschädigte wurde leicht verletzt, es blieb etwas von dem Kleber an der Lippe hängen. Doch das werde aber laut ärztlicher Auskunft in nächster Zeit von allein rauswachsen.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.