StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmSpatzen wollen zurück an die Spitze

DFB-Pokal

Spatzen wollen zurück an die Spitze

Ulm / Lesedauer: 1 min

Spatzen wollen zurück an die Spitze
Veröffentlicht:20.08.2018, 19:32

Artikel teilen:

„Feier frei“ hat es für die Ulmer Fußballer nach dem DFB-Pokaltriumph gegen Eintracht Frankfurt am Samstag geheißen. Wenn auch mit einer kleinen Einschränkung, denn am Sonntag sollten die Spieler individuell für sich selbst trainieren, wenigstens ein bisschen Laufen. Denn schon am Dienstag, 21. August, 18.30 Uhr, geht es in der Regionalliga Südwest weiter für den SSV Ulm 1846 Fußball. Wormatia Worms wartet auf die Spatzen.

Die Rheinland-Pfälzer von Trainer Steven Jones mussten am Samstag auch im DFB-Pokal ran. Gegen Werder Bremen blieb die Sensation aber aus. 1:6 hieß es am Ende. Keine Runde zwei also für die Wormser. Anders bei den Spatzen. Mit dem Weiterkommen fließen 332 000 Euro auf das Konto der Ulmer – viel und wichtiges Geld für den Verein. „Das dass gut tut, ist selbstredend“, sagt Vorstandsmitglied Anton Gugelfuß. „Wir haben uns für große Baumaßnahmen entschieden (Nachwuchsleistungszentrum, Anm. d. Red.), wir werden also nicht dumm mit diesen Einnahmen umgehen.“ Statt in Beine (Spieler) wolle er in Steine investieren.

Heute Abend stehen aber erst mal die Beine im Vordergrund. Ulm kann in Worms die Tabellenführung wieder vom FC Homburg zurückerobern und am Samstag gegen eben diesen FC zusätzlich Punkte holen. Während die Ulmer noch kein Spiel in der Liga verloren haben, stehen auf dem Wormser Konto jeweils zwei Siege und zwei Niederlagen. Gegen euphorisierte Spatzen dürfte es für die Mannschaft doppelt schwierig werden, zu bestehen.