StartseiteSportRegionalsportZweiter gegen Erster - Spitzenduell am Sauerbach

Sauerbach

Zweiter gegen Erster - Spitzenduell am Sauerbach

Ostalbkreis / Lesedauer: 2 min

Mannschaften aus der Region stehen in der Bezirksliga vor richtungsweisenden Partien
Veröffentlicht:11.05.2012, 10:35

Von:
Artikel teilen:

Das Schlagerspiel des Tages in der Fußball Bezirksliga findet am Sonntag um 15 Uhr in Hofherrnweiler statt, wenn die TSG als Zweiter den Tabellenführer Sontheim empfängt. Ein weiteres Spitzenspiel gibt es zwischen Waldhausen und Ellenberg, während der TV Bopfingen im Heimspiel seine wohl letzte Chance im Abstiegskampf nützen muss.

Der TV Bopfingen (15./22 Punkte) tritt seit Wochen auf der Stelle und kommt auch trotz dem Sieg am vergangenen Wochenende in Neresheim nicht vom Abstiegsplatz weg. Am Sonntag um 15 Uhr empfängt der TV im eigenen Stadion die SG Bettringen (6./41). Nur ein Sieg gegen diesen starken Gegner hält die Hoffnung auf den Klassenerhalt weiter aufrecht.

TSG will Abstand verkürzen

In der Knallpaarung des Spieltages treffen die Zweite TSG Hofherrnweiler (57) und Tabellenführer FV Sontheim (62) am Sauerbach aufeinander. Wenn die TSG nicht am vergangenen Wochenende in Heuchlingen zwei Punkte verloren hätte, könnte sie mit einem Sieg zum FV aufschließen. Vor einigen Wochen gab es im Halbfinale des Bezirkspokals ein klares 5:0. Slobodan Pajic, Trainer der TSG, zeigt sich mit dem Verlauf der Saison bisher sehr zufrieden: „Vorrangiges Ziel vor der Saison war, die Mannschaft weiter zu entwickeln. Es ging uns nur um uns selbst. Auf die Gegner haben wir nicht geschaut.“ Und der zweite Platz sei ein eindeutiger Beleg für die gute Entwicklung der Spieler und der Mannschaft als Ganzes. „Wir sind froh, dass wir ein Spitzenspiel haben und werden alles in die Waagschale werfen, was wir uns erarbeitet haben.“ In Sachen Personal steht noch ein kleines Fragezeichen hinter dem Einsatz von Daniel Rembold, der sich am vergangenen Sonntag eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen hat.

Spitzenspiel in Waldhausen

Der FV 08 Unterkochen (4./52) hat mit fünf Punkten Rückstand noch geringe Chancen auf den Relegationsplatz. Gegen Neresheim (9./31), das im Mittelfeld der Tabelle gesichert scheint, möchte man deshalb einen Sieg holen. Ein weiteres Spitzenspiel aus Sicht der Region findet in Waldhausen statt. Der SVW (3./54) empfängt den weiter überraschend starken Aufsteiger Ellenberg (5./52), der selbst noch auf den Relegationsplatz schielen kann.