StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmSchwörfestival abgesagt: Konzerte von Mark Forster und Wincent Weiss mit neuem Termin und neuer Location

Schwörfestival

Schwörfestival abgesagt: Konzerte von Mark Forster und Wincent Weiss mit neuem Termin und neuer Location

Ulm / Lesedauer: 2 min

Wegen Corona musste das Schwörkonzert auf dem Ulmer Münsterplatz abgesagt werden. Jetzt vermeldet der Veranstalter eine Überraschung für alle Fans von Mark Forster und Wincent Weiss.
Veröffentlicht:27.04.2020, 19:10

Artikel teilen:

Mark Forster und Wincent Weiss hätten eigentlich beim diesjährigen Schwörkonzert auf dem Ulmer Münsterplatz Mitte Juli auftreten sollen. Doch die Corona-Pandemie samt der Vorgaben der Bundesregierung machten das nicht möglich.

Die Konzerte galten daher für viele Fans schon als abgesagt. Jetzt vermeldet der Mitorganisator „Allgäu Concerts“ aber eine Überraschung: Es gibt einen neuen Termin für beide Konzerte – und auch eine neue Location.

Das Konzert von Wincent Weiss findet demnach am Freitag, 18. Juni 2021 , statt. Das von Mark Forster am Sonntag, 27. Juni 2021 . Beide Events werden vom Ulmer Münsterplatz in den Wiley Sportpark in Neu-Ulm verlegt.

Sofort nach der Bekanntgabe des Verbots hätten die Veranstalter erst versucht, die beiden Konzerte eins zu eins auf das Schwörwochenende 2021 zu verlegen. Die beiden Ulmer Radiosender „Donau3FM“ und „Radio7“, die sich jährlich bei der Präsentation der Veranstaltungen am Schwörwochenende auf dem Münsterplatz abwechseln, konnten aber in von der Stadt Ulm begleiteten Verhandlungen nicht auf die Verlegung einigen.

Das Konzert mit Mark Forster war mit 11.500 Tickets auf dem Münsterplatz bereits ausverkauft, für Wincent Weiss waren bereits 6.000 Tickets bei den Fans. Die Veranstalter seien zudem unter Zeitdruck gewesen, weil die Künstler ihre Deutschland-Tournee für 2021 koordinieren müssen.

Deshalb sei mit den Künstlern dann vereinbart worden, die Konzerte im Neu-Ulmer Wiley Sportpark an neuen Terminen im Juni 2021 zu veranstalten. „Wir sind der Stadt Neu-Ulm sehr dankbar für die wohlwollende Unterstützung, dass dies ermöglicht werden konnte“, so der Mitorganisator „Allgäu Concerts“.

Das Wiley-Gelände sei eine wunderschöne Location in grüner Umgebung – vergleichbar mit einer Naturarena mit ansteigendem Gelände und somit guter Sicht zur Bühne. Fans von Mark Forster, die keine Karte mehr bekommen haben, können sich zudem freuen: Der Wiley Sportpark bietet Platz für bis zu 20.000 Besucher.

Der Vorverkauf für Mark Forster wird also für weitere Tickets wieder geöffnet. Und auch für Wincent Weiss können Tickets erworben werden.

Apropos Ticket: „Wegen der Details über die weitere Abwicklung werden alle Ticketkäufer noch um ein wenig Geduld gebeten“, heißt es in der Mitteilung. Ob die Tickets für die neu angesetzten Konzerte ihre Gültigkeit behalten oder ob die Tickets eventuell getauscht werden müssen, werde gerade noch geklärt. „Wir arbeiten an konkreten Informationen über die genaue Vorgehensweise“, heißt es weiter. Bis dahin werden die Fans um Verständnis gebeten.