StartseiteRegionalRegion OstalbEllwangen160 Schüler kicken um Buchenbergpokal

Buchenbergpokal

160 Schüler kicken um Buchenbergpokal

Ellwangen / Lesedauer: 1 min

Um jeden Ball wird heiß gekämpft - Buchenberg- und Eugen-Bolz-Realschule sind Sieger
Veröffentlicht:16.04.2014, 15:30

Artikel teilen:

Zu ihrem 80-jährigen Bestehen hat die Buchenbergschule ein Fußballturnier um den Buchenbergpokal organisiert. Es beteiligten sich 16 Mannschaften, acht Mädchen- und acht Jungenteams, aus Ellwanger Schulen. Beide Gruppen zeigten hervorragenden Fußball, bei dem sportlich fair und engagiert um den Ball gekämpft wurde.

Bei den Mädchen nahmen Teams der Rupert-Mayer-Schule, der Johann-Sebastian-von-Drey-Schule Röhlingen, Sankt Gertrudis, Hariolf-Gymnasium und Buchenbergschule teil. Die Buchenbergschülerinnen errangen nach einem spannenden Endspiel mit Sieben-Meter-Schießen den ersten Platz vor dem Team von Sankt Gertrudis. Dritte wurden die Mädchen des Hariolf-Gymnasiums.

Bei den Jungen waren Mannschaften des Peutinger-Gymnasiums, der Mittelhofschule, der Eugen-Bolz-Realschule, der Rupert-Mayer-Schule, des Hariolf-Gymnasiums und der Buchenbergschule beteiligt. Bei den umkämpften Spielen sah man schon manches Talent. Das Endspiel zwischen Eugen-Bolz-Realschule und Buchenbergschule entschied die Realschule mit einem Tor, das erst in der Verlängerung fiel, für sich. Den dritten Platz belegte das Hariolf-Gymnasium.

Das Organisationsteam, Nadine Mangold und Franz Tschunko sowie die begleitenden Lehrer, wählten als beste Spieler des Turniers Maja Schmölz und Daniel Bux, beide vom Hariolf-Gymnasium. Die Siegerehrung nahm bei den Mädchen Dr. Gabriela Bopp vom Förderverein der Buchenbergschule und bei den Jungen Rektor Anton Bosanis vor. Überreicht wurden Fußballpokale, die der Förderverein gestiftet hatte.