StartseiteRegionalRegion Ulm/Alb-DonauUlmReizgas in Schule versprüht - Polizei sucht Verursacher

Reizgas

Reizgas in Schule versprüht - Polizei sucht Verursacher

Ulm / Lesedauer: 1 min

Schüler im Alter zwischen 14 und 16 Jahren klagten über Kratzen im Hals und hatten Hustenanfälle. Die Polizei hat nach dem Vorfall in Ulm die Ermittlungen aufgenommen.
Veröffentlicht:10.01.2020, 13:33

Artikel teilen:

In einer Schule in der Frauenstraße in Ulm ist am Donnerstagvormittag Reizgas versprüht worden. Sechs Schüler im Alter zwischen 14 und 16 Jahren klagten nach Angaben der Polizei über Katzen im Hals und hatten Hustenanfälle.

Kurz vor 10 Uhr versprühte der bislang noch Unbekannter das Reizgas im Foyer der Schule. Kurze Zeit später startete die Pause und mehrere Schüler liefen durch den Bereich. Hierbei atmeten sie Reizgas ein.

Eingetroffene Rettungskräfte untersuchten die Schüler. Sie konnten alle vor Ort wieder entlassen werden.

Nachdem das Foyer gelüftet war, hatte sich das Gas verflüchtigt. Wer das Reizgas versprühte, ist unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht jetzt den Verursacher.